Bericht Schwarzwald-Vogesen

Teilnehmer: 33 Mitglieder mit 22 Motorrädern

Treffpunkt:
Gasthaus Adler in Gipf-Oberfrick AG, Empfang durch Annerös Rickenbach mit Kaffee und Gipfeli. Wetter trocken, Temperatur bereits schon warm.

Anfahrt Prinzbach:
Da heisse Temperaturen angesagt waren, wurde die Anfahrt verkürzt durch den Schwarzwald gemacht. Strecke über Göhrwil-Schluchsee-Eisenbach-Furtwangen-Elzach-Prinzbach. Sehr kurvige und interessante Strecke ohne viel Verkehr. Mittagessen im Rest. Bären Blessinghof [LBD] Alle sind gut um 15.00 Uhr im Badischen Hof bei 38°eingetroffen. Sofort stürzte man sich in die Badekleider und kühlten uns im Aussenbad ab. 

Ausflug Samstag:
Das Wetter war wieder sonnig und heiss angesagt. Die Vormittagstour führte uns von Prinzbach über Haslach-Schiltach-Alpirsbach-Bettenhausen-Horb-Nagold-Altenstein. MiE im Rest zum Seeheiner welches sehr schön gelegen ist. Das Essen mit einem Steak und Salat ist schon traditionell. Hier sind auch Silvia und Toni zu uns gestossen. Zum MiE sind noch 4 Gäste aus der Schweiz dazu gestossen, Alex, Barbara, Hampi und Reto. Durch die direkte kurze Rückfahrt über-Erzgrube-Freudenstadt-Kniebis-Oppenau-Prinzbach sind wir bereits um 15.00 Uhr zurück im Hotel. Tenue-Erleichterung, Schatten, Pool und Getränke waren angesagt. Den vom Club gespendeten Apéro konnten wir auf der schattigen hinteren Terrasse geniessen, wo wir auch das Nachtessen, wie bei den übrigen Abende einnehmen konnten.

Ausflug Sonntag:
Da das Wetter war wieder sonnig und heiss angesagt. Die wieder sonnig und heiss angesagt Vormittagsroute führte uns über Wolfach-Holzwald-Baden_Baden-Wolfsheck-Reichental-Calmbach-Bad Wildbad. Direkte Rückfahrt über Seewald-Freudenstadt-Kniebis-Oppenau-Prinzbach. Kaffeepause am sehr schön gelegenen Mummelsee im Hochschwarzwald. MiE im Hotel Valsana Bad Wildbad auf schattiger Terrasse mit schöner Aussicht.

Rückfahrt:
über Welschensteinach, hintere Höfe, Keppenbach, Gutach, Kandel, Titisee, Mittagspause im Hotel Albtalblick in Häusern. Da war auch der Endpunkt der Tour. Superschöne Strecke durch den hügeligen Schwarzwald. Das Wetter war wieder sehr schön und gegen Mittag ansteigende Temperaturen so um die 30°.